Aerzener Maschinenfabrik entscheidet sich für Salesforce und Magic xpi als Middleware

• Januar 23, 2018

* Aerzener Maschinenfabrik erhält 360-Grad-Echtzeitsicht auf Kundeninformationen

* Salesforce CRM wird mit Magic xpi einfach in interne Unternehmenssysteme eingebunden

* Magic´s Standardkonnektor für Salesforce ersetzt aufwändige Programmierung von Schnittstellen

Magic Software Enterprises Ltd., globaler Anbieter von Software-Plattformen für Enterprise Mobility, Cloud-Lösungen und Business Integration, gibt bekannt, dass die Aerzener Maschinenfabrik, einer der weltweit führenden Hersteller von (zweiwelligen) Drehkolbenmaschinen, künftig die Integrationsplattform Magic xpi einsetzt, um die Salesforce Plattform an interne Unternehmenslösungen anzubinden.

Die Backend-Systeme des Spezialisten für industrielle Hochleistungsmaschinen wurden mit Hilfe von Magic xpi einfach mit der Salesforce Plattform verknüpft. Die Middleware sorgt dafür, dass die Daten aus Salesforce jetzt auch den internen Systemen zur Verfügung stehen und umgekehrt.

Für die Salesforce Integration stellt Magic xpi einen Standard-Adapter zur Verfügung. Eine aufwändige Programmierung von Schnittstellen wird damit überflüssig. Bei Bedarf kann die Aerzener Maschinenfabrik GmbH beliebig weitere Cloud- und On-Premise-Systeme mit Magic xpi verbinden. Die Middleware agiert dabei als Hub und ermöglicht übersichtliche Gesamtlösungen, die sich unkompliziert warten lassen.

Ewald Hillebrand, Head of IT bei Aerzener Maschinenfabrik, erklärt: „Magic xpi ermöglicht uns, die Salesforce Plattform mit unseren Backend-Systemen auf effiziente Weise zu verbinden. Durch die Integration unserer Systeme mit Magic xpi erhalten wir eine 360-Grad-Echtzeitsicht auf unsere Kundeninformationen.“ Er fährt fort: “Die Automatisierung unserer Workflows und Geschäftsprozesse führt zu einer steigenden Produktivität und reduziert menschliche Fehler.”

Stephan Romeder, Vice President Global Business Development, Magic Software Enterprises, sagt: “Wir freuen uns sehr, dass Magic xpi als Middleware bei der Aerzener Maschinenfabrik zum Einsatz kommt. Mit unserem Standardkonnektor konnten wir die Salesforce Plattform schnell in die bestehenden Systeme integrieren – das spart wertvolle Zeit und hohe Kosten.”

Über die Aerzener Maschinenfabrik GmbH:
Die Aerzener Maschinenfabrik GmbH konstruiert seit 1864 AERZEN Hochleistungsmaschinen für die Industrie. Das Sortiment umfasst Gebläse, Verdichter, Drehkolbenverdichter, Gaszähler und Turbogebläse. Das Unternehmen hat sich von einer reinen Maschinenfabrik zu einem Global Player entwickelt, das zuverlässige, energieeffiziente und hochleistungsfähige Gebläse und Schraubenverdichter an Kunden weltweit liefert. Weitere Informationen unter: https://www.aerzen.com/de.

Magic Software Enterprises (NASDAQ: MGIC) versetzt Kunden und Partner weltweit in die Lage, mit intelligenter Technologie eine über alle Bereitstellungskanäle einheitliche Nutzererfahrung der Unternehmensprozesse und -daten zu vermitteln. Weitere Informationen unter www.magicsoftware.com/de.

CPC Communications

Magic hat jede Anstrengung unternommen, um sicherzustellen, dass die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Informationen korrekt sind. Es gibt keine Zusicherungen oder Gewährleistungen bezüglich dieser Informationen, einschließlich Gewährleistungen von Marktgängigkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck. Magic übernimmt keine Verantwortung für Fehler oder fehlende Informationen, die in dieser Pressemitteilung auftreten können. Magic ist eine eingetragene Marke der Magic Software Enterprises Ltd. Alle anderen Produkt- und Firmennamen, die hier namentlich erwähnt sind, dienen lediglich der Identifizierung und können Marken ihrer jeweiligen Eigentümer sein. Salesforce and others are among the trademarks of salesforce.com, inc.