Magic Software erzielte 2017 Rekordumsätze von 258 Millionen US-Dollar und wuchs um 28 Prozent

• März 20, 2018

Magic Software Enterprises Ltd., ein globaler Anbieter von End-to-End-Lösungen für Integration und Anwendungsentwicklung sowie IT-Beratungsdienstleistungen,  gab die Finanzergebnisse für das vierte Quartal und für das Geschäftsjahr zum 31. Dezember 2017 bekannt.

Kennzahlen für das vierte Quartal zum 31. Dezember 2017:

• Der Umsatz im vierten Quartal stieg um 20% auf 66,1 Mio. US-Dollar im Vergleich zu 55,1 Mio. US-Dollar im gleichen Zeitraum des Vorjahres.
  • Das operative Ergebnis für das vierte Quartal stieg um 36% auf 6,2 Millionen US-Dollar im Vergleich zu 4,5 Millionen US-Dollar im gleichen Zeitraum des Vorjahres.
  • Das Non-GAAP-Betriebsergebnis für das vierte Quartal stieg um 19% auf 8,7 Millionen US-Dollar im Vergleich zu 7,3 Millionen US-Dollar im gleichen Zeitraum des Vorjahres.

Kennzahlen für das Gesamtjahr zum 31. Dezember 2017:

• Der Jahresumsatz stieg um 28% auf 258,0 Mio. US-Dollar im Vergleich zu 201,6 Mio. US-Dollar im gleichen Zeitraum des Vorjahres.
  • Das Betriebsergebnis für das Jahr stieg um 23% auf 26,0 Mio. US-Dollar im Vergleich zu 21,1 Mio. US-Dollar im gleichen Zeitraum des Vorjahres.
  • Das Non-GAAP-Betriebsergebnis für das Jahr stieg um 24% auf 35,1 Millionen US-Dollar im Vergleich zu 28,2 Millionen US-Dollar im gleichen Zeitraum des Vorjahres.
  • Der Cashflow aus betrieblicher Tätigkeit für das am 31. Dezember 2017 endende Geschäftsjahr belief sich auf 26,5 Mio. US-Doll

Zum 31. Dezember 2017 beliefen sich die Nettoliquidität, liquiden Mittel, kurzfristigen Bankeinlagen und die zur Veräußerung verfügbaren Wertpapiere, denen finanzielle Verbindlichkeiten gegenüberstehen, auf 53,1 Mio. US-Dollar.

Magic Software gibt für 2018 eine Umsatzprognose von 283 bis 293 Millionen US-Dollar aus, was ein jährliches Wachstum von 10% bis 14% widerspiegelt.

Guy Bernstein, Chief Executive Officer von Magic Software Enterprises, kommentiert das Ergebnis: „Wir freuen uns über das bisher erfolgreichste Geschäftsjahr für Magic Software mit einem außergewöhnlichen Umsatzwachstum gegenüber dem Vorjahr. Dies kam durch eine starke Nachfrage nach unserem gesamten Portfolio und in allen unseren Regionen zustande.  Mit unserem Lösungsangebot bieten wir unseren Kunden auch weiterhin moderne Lösungen und Services in den Bereichen Integration, Software-Anwendungsentwicklung, Mobile, Big Data und Cloud. Wir gehen davon aus, dass sich die Dynamik des Unternehmens aufgrund unserer starken finanziellen Position und unseren Aktivitäten zur Förderung und Wachstum unserer Märkte auch 2018 fortsetzen wird.

Weiterführende Informationen über das 4. Quartalsergebnis und das Jahresergebnis erhalten Sie auf der Unternehmenswebseite.

Magic Software Enterprises (NASDAQ: MGIC) ist ein globaler Anbieter von mobilen und Cloud-fähigen Anwendungs- und Business Integrationsplattformen. Weitere Informationen finden Sie unter www.magicsoftware.com/de.

Web www.pulfer.de

Magic Software zeigt auf der Microsoft #DPK18 Integrationslösungen für Künstliche Intelligenz