Magic Software Lösung für Anwendungsentwicklung ist Marktführer in Japan mit 41%

• April 12, 2018

• Magic xpa dominiert weiterhin den japanischen Markt im Lizenzverkauf und ist laut dem MIC Research Institute Ltd. das dritte Jahr in Folge Marktführer mit einem Marktanteil von 41%.
  • Die Marktführerschaft wurde gemeinsam mit über 800 Partnern erreicht.

Magic Software Enterprises Ltd., ein globaler Anbieter von End-to-End-Lösungen für Integration und Anwendungsentwicklungsowie IT-Beratungsdienstleistungen, gibt heute bekannt, dass es mit der Anwendungsplattform Magic xpa in Japan zum dritten Mal in Folge den höchsten Marktanteil beim Lizenzverkauf erzielt hat.

Laut der Studie „Market Research for Next Generation Extra-Rapid Development Tools in 2018“ des Forschungsinstituts MIC Research Institute Ltd. verzeichnete Magic xpa ein Wachstum um 2% und erreichte einen Marktanteil von 41%. Durch über 800 Partner in Japan wurden rund 300 verschiedene Business Anwendungen auf Basis von Magic xpa entwickelt und bei über 40.000 Kunden in verschiedenen Branchen eingesetzt. „Die Anerkennung unserer Marktführerschaft bestätigt die Qualität und Zuverlässigkeit der Anwendungsentwicklungsplattform Magic xpa“, so Toshio Sato, Präsident bei Magic Software Japan. „Unsere kontinuierlich weiterentwickelte Technologie erfüllt alle Anforderungen, die für eine ultra-schnelle Entwicklung von Qualitätssoftware heute notwendig sind. Wichtige Anpassungen der Geschäftsprozesse lassen sich damit zeitnah umsetzen.

Über das MIC Forschungsinstitut:
Das 1991 gegründete MIC Research Institute hat sich auf Marktforschungen in der IT- und Telekommunikationsbranche in Japan spezialisiert. Weitere Informationen finden Sie unter: www.mic-r.co.jp

Magic Software Enterprises (NASDAQ: MGIC) ist ein globaler Anbieter von mobilen und Cloud-fähigen Anwendungs- und Business Integrationsplattformen. Weitere Informationen: www.magicsoftware.com/de.