Magic Software und GigaSpaces unterstützen Machine Learning und KI in Echtzeit

• November 28, 2018

Magic Software nutzt das GigaSpaces Produkt InsightEdge, um Lean Production in Unternehmen umzusetzen, Predictive Maintenance durchzuführen und operative Arbeitsabläufe zu automatisieren. InsightEdge vereint schnelles Streaming, Echtzeit-Analysen und KI.

Ismaning, 28. November 2018 – Magic Software Enterprises Ltd., ein globaler Anbieter von End-to-End Lösungen für Integration und Anwendungsentwicklung, und GigaSpaces, Anbieter von In-Memory Computerplattformen für Echtzeit-Informationen, geben ihre erweiterte Zusammenarbeit bekannt. Magic Software verwendet InsightEdge für den Betrieb der End-to-End Integrationsplattform Magic xpi.

Die InsightEdge Plattform ist eine Open-Source-In-Memory-Insight-Plattform. Sie verbindet schnelle Datenanalysen und Transaktionsverarbeitung und ermöglicht Geschäftseinblicke und daraus resultierende Maßnahmen in Echtzeit. Die Middleware Magic xpi sorgt für einen systemübergreifenden und reibungslosen Datenfluss zwischen führenden ERP-, CRM-, Finanz-, MES- und anderen Systemen.

Der Einsatz beider Technologien bietet Fertigungsunternehmen den Vorteil der prozessübergreifenden Auswertungen von Daten in Echtzeit. Die Verwendung von Sensoren zum Überwachen von Geräten zur Vorhersage von Ausfällen gehört ebenso dazu wie vorausschauende Analysen für Qualitätsprüfungen. Durch die gemeinsame Nutzung von Produktionsdaten seitens Lieferanten, Partnern und Kunden lassen sich Lieferverzögerungen identifizieren und Prozesse entsprechend anpassen. Management und Geschäftsleitung können auf dieser Grundlage schnelle und intelligente, datengesteuerte Entscheidungen treffen und zeitnah Maßnahmen zur Umsatzsteigerung, Kostensenkung, Risikominimierung und Wettbewerbsabgrenzung in die Wege zu leiten.

Yuval Lavi, VP Product Innovation bei Magic Software, erklärt: „Die Kombination von integrierten Daten aus verschiedenen Quellen und Echtzeitanalysen liefert Erkenntnisse, die sich auf schlankere Abläufe und ein verbessertes Kundenerlebnis auswirken.“ Er fährt fort: „Automatisierte Prozesse lassen sich aus großen Datenmengen optimieren, die durch Sensoren und GPS-Messwerte von Maschinen, Produkten, Mitarbeitern sowie Eingaben aus Fertigungsapplikationen und Backoffice-Systemen erzeugt werden.“

Yoav Einav, VP of Products für GigaSpaces, sagt: „Datenintegration in Kombination mit fortschrittlicher Echtzeit-Analytik ist notwendig, um die Fabrik der Zukunft zu betreiben. Mit der Integration von InsightEdge-Funktionen in Magic xpi bringen wir die Leistungsfähigkeit des maschinellen Lernens in Produktion und Backoffice. Wir unterstützen Unternehmen bei der Prozessoptimierung, beim Maximieren der Effizienz und Übertreffen ihrer Umsatzziele.“
Laut McKinsey bewirken Initiativen für Predictive Maintenance Reduzierungen der jährlichen Wartungskosten um 10% und der Ausfallzeiten um 20% sowie ein Senken der Inspektionskosten um 25% für KI-gesteuerte Modelle.

Dies ist nicht die erste Zusammenarbeit zwischen Magic Software und GigaSpaces. Der Integrationsspezialist nutzt seit Jahren die XAP In-Memory Computing Plattform von GigaSpaces für schnelles Daten-Streaming, Aggregation und Berechnungen.

Über GigaSpaces:

GigaSpaces bietet führende In-Memory Computerplattformen für Echtzeit-Informationen über Aktionen und extreme Transaktionsverarbeitung. Mit GigaSpaces können Unternehmen maschinelles Lernen und transaktionale Verarbeitung operationalisieren, um in Echtzeit Einblicke in ihre Daten zu gewinnen und sofort darauf zu reagieren. Die ständig verfügbaren Plattformen für unternehmenskritische Applikationen in der Cloud, On-Premise und hybrid werden von Hunderten von Tier-1- und Fortune-gelisteten Unternehmen weltweit in den Bereichen Finanzdienstleistungen, Einzelhandel, Transport, Telekommunikation, Gesundheitswesen und mehr genutzt. GigaSpaces unterhält Büros in den USA, Europa und Asien. Mehr unter www.gigaspaces.com und blog.gigaspaces.com.