CRMFIRST wird Magic Integration Partner für Microsoft Dynamics 365-Projekte

• Juni 9, 2021

Magic Software Enterprises Ltd. (NASDAQ und TASE: MGIC), ein globaler Anbieter von End-to-End-Integrationslösungen, Low-Code-Lösungen für die Anwendungsentwicklung und IT-Consulting Services, gibt die strategische Partnerschaft mit der CRMFIRST GmbH bekannt. Das Beratungs- und Implementierungshaus ist auf Transformationsprojekte und die Umsetzung von Digitalisierungsstrategien sowie Customer Engagement-Projekten auf Basis von Microsoft Dynamics 365 und den zugehörigen Cloud Services spezialisiert.

CRMFIRST verwendet die Magic Digitalisierungsplattform zukünftig bei Microsoft Kunden zur Datenintegration und für die Zusammenführung heterogener IT-Systeme und Applikationen. Thorsten Bleifeld, CTO von CRMFIRST, erklärt: „Magic ist die führende Integrationsplattform im Mittelstand und bietet eine langfristige Perspektive bei Projekten. Magic ermöglicht uns umfangreiche Integrationsmöglichkeiten, die wir für unsere Kunden nutzen können. Wir verkürzen die Implementierungszeit deutlich und das zahlt sich in vielen Szenarien aus. Magic wird definitiv einer unserer strategischen Bausteine für zukünftige Dynamics-Projekte sein.“

Magic verbindet Applikationen, Datenbanken, APIs, Plattformen und Systeme in der Cloud und On-Premise unkompliziert miteinander. Für Kunden von CRMFIRST bedeutet das eine noch einfachere Verknüpfung mit Drittsystemen wie z.B. SAP. Damit kann das Potenzial eingesetzter Technologien maximiert, können die Prozesse noch effizienter gestaltet werden.

Thorsten Thiede, Managing Director von CRMFIRST unterstreicht: „Mit der Partnerschaft mit Magic Software reagieren wir auf die Anforderungen und Wünsche unserer Mittelstands- und Großkunden und bieten ab sofort diese flexible und leistungsstarke Plattform zur Integration von unterschiedlichsten Systemen mit Microsoft Dynamics 365 an.“

Peter Ertl, Regional Business Development Director Central Europe bei Magic Software, kommentiert: „Wir freuen uns über die Partnerschaft im Gold-Level mit einem so kompetenten und erfahrenen Microsoft-Experten. Mit der umfangreichen Beratungs- und Umsetzungsexpertise von CRMFIRST und unserer flexiblen Digitalisierungsplattform erhalten Kunden ein agiles und effizientes Leistungspaket an die Hand.“

Über CRMFIRST:

CRMFIRST ist der innovative Dienstleistungspartner für die Umsetzung von Transformationsprojekten zur Einführung von Digitalisierungsstrategien sowie von Customer Engagement-Projekten auf der Basis von Microsoft Dynamics 365. Hervorgegangen aus dem herstellerunabhängigen CRM-Beratungs- und Implementierungshaus libracon GmbH verfügt CRMFIRST über eine mehr als 20jährige Erfahrung in der erfolgreichen Realisierung und Betreuung von CRM-Projekten bei Mittelstands- und Großkunden. CRMFIRST zeichnet sich durch seine klare Branchenfokussierung, seine technische Kompetenz und langjährige Expertise, seine Innovationskraft, seine Partnerschaften mit anderen Lösungsanbietern sowie einem umfassenden Leistungsportfolio für eine langfristige und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit seinen Kunden aus. Mit seinen proSUITE-Lösungen für das Managen von Verträgen, Veranstaltungen oder Datenschutzbestimmungen in Dynamics 365 CE setzt CRMFIRST Maßstäbe. Weitere Informationen finden Sie auf der Unternehmenswebseite.