Magic Software erwirbt Low-Code-Entwicklungsplattform PowWow Creator von SmartUX™

• Mai 20, 2019

Die Übernahme ist der jüngste Schritt auf dem Weg von Magic, sein End-to-End-Angebot der digitalen Transformation für Unternehmen zu erweitern und ermöglicht es Magic, sein Wachstum zu beschleunigen.

Magic Software Enterprises Ltd. (NASDAQ und TASE: MGIC), ein globaler Anbieter von End-to-End-Integrationslösungen, Low-Code-Lösungen für die Anwendungsentwicklung und IT-Consulting Services, gab bekannt, dass es die Übernahme der in San Francisco ansässigen PowWow Inc. abgeschlossen hat

Die Low-Code-Entwicklungsplattform PowWow’s SmartUX™ versetzt Unternehmen in die Lage, bestehende Geschäftsprozesse über plattformübergreifende Web- und mobile Applikationen zu vereinfachen und zu übertragen mit dem Ziel, neue und intelligente „Enterprise to Edge“-Erfahrungen zu sammeln. PowWow’s SmartUX™ beschleunigt die Modernisierung von Unternehmen, indem es leistungsstarke, moderne, native Web- und mobile Applikationen schnell und kostengünstig bereitstellt. Jede Windows- oder Webanwendung, Datenquelle und jeder Workflow lassen sich zügig in eine vollständig reaktionsfähige und sichere Anwendung umwandeln, die ortsunabhängig und unauffällig auf jedem Gerät läuft.

Der Markt für Low-Code-Entwicklungsplattformen ist groß. Führende Marktanalysten erwarten, dass der Markt bis 2022 auf 21,2 Milliarden US-Dollar steigen wird, gegenüber 3,8 Milliarden US-Dollar im Jahr 2017. Das entspricht einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate von 41%.

Magic erwartet, dass diese Transaktion nach Investitionen in die Produktlokalisierung zur Erschließung neuer Märkte in zusätzlichen Ländern, sowie intensiven Vertriebs- und Marketingaktivitäten in 18-24 Monaten zu einem positiven Ergebnis führen wird.

„Wir freuen uns sehr, PowWow’s SmartUX™ in unsere Produktportfolio mit aufzunehmen. Wir sehen diese Akquisition als einen wichtigen Schritt im Zuge unserer Strategie und Marktpositionierung. Die Kombination aus der Stärke des Magic Low Code Paradigmas und der PowWow-Plattform versetzt Magic in die Lage, neuen und bestehenden Kunden ein starkes Lösungs- und Serviceportfolio anzubieten, das auf die hohe Nachfrage des heutigen digitalen Arbeitsplatzes ausgerichtet ist“, erklärt Guy Bernstein, Chief Executive Officer von Magic Software. Die Geschwindigkeit der digitalen Transformation wächst weltweit. Unternehmen sind angehalten, ihre technische Infrastruktur in rasantem Tempo zu modernisieren, um effizienter zu werden. Magic Software ist stolz darauf, Teil dieser Entwicklung zu sein.“

„Als Teil der Magic Organisation erhalten das PowWow-Team und unsere Kunden Zugang zu umfangreichen Ressourcen und einem globalen Netzwerk“, sagt Rafael Santini, SVP of Sales von PowWow. „Die Integration unserer Lösung mit der Magic xpi Low Code Integrationsplattform und zusätzliche von Magic bereitgestellte Ressourcen stärken die Wettbewerbsposition von PowWow und ermöglichen uns, unseren Kunden weiterhin Kernkompetenzen zu bieten.“

Das Top Management von Magic Software und PowWow nimmt am Gartner AADI-Gipfel teil, der vom 20. bis 21. Mai 2019 in London stattfindet. Die Manager stehen während der gesamten Konferenz für Einzel- oder Gruppengespräche zur Verfügung.

Über PowWow Inc.

Das 2016 gegründete Unternehmen PowWow Inc. mit Sitz in San Francisco (USA) definiert die digitale Transformation im Unternehmensbereich neu. Die schnelle mobile und Web App Lösung SmartUX™ versetzt Unternehmen in die Lage, Business-Apps zu vereinfachen und für Mobile und Web zu erweitern. Sie modernisiert und optimiert bestehende Prozesse und ermöglicht neue und intelligente „Enterprise to Edge“-Erfahrungen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.powwowmobile.com/, auf Twitter @powwowmobile oder auf LinkedIn.