Magic Software gibt die Ergebnisse des ersten Quartals 2019 bekannt

• Mai 22, 2019

Der Spezialist für End-to-End-Integrationslösungen und Low-Code-Plattformen verzeichnete einen starken und dynamischen Start in das Jahr 2019.

Magic Software Enterprises Ltd. (NASDAQ und TASE: MGIC), ein globaler Anbieter von End-to-End-Integrationslösungen, Low-Code-Lösungen für die Anwendungsentwicklung und IT-Consulting Services, gab seine Geschäftsergebnisse für das erste Quartal zum 31. März 2019 bekannt.

Kennzahlen für das erste Quartal zum 31. März 2019:

• Der Quartalsumsatz stieg um 3% auf 71,8 Mio. US-Dollar im Vergleich zu 69,7 Mio. US-Dollar im Vorjahreszeitraum.
  • Das Betriebsergebnis für das erste Quartal stieg um 11% auf 8,4 Mio. US-Dollar gegenüber 7,6 Mio. US-Dollar im Vorjahreszeitraum.
  • Das Non-GAAP-Betriebsergebnis für das erste Quartal stieg um 4% auf 10,1 Millionen US-Dollar im Vergleich zu 9,7 Millionen US-Dollar im gleichen Zeitraum des Vorjahres.
  • Der auf die Aktionäre von Magic entfallene Quartalsüberschuss erhöhte sich um 17% auf 5,4 Mio. USD oder 0,11 USD pro Aktie (voll verwässert), verglichen mit 4,6 Mio. USD oder 0,10 USD. pro Aktie (voll verwässert) im Vergleichszeitraum des Vorjahres.
  • Der den Aktionären von Magic zurechenbare Non-GAAP-Nettogewinn für das erste Quartal stieg um 8% auf 6,7 Mio. USD oder 0,14 USD pro Aktie (voll verwässert), verglichen mit 6,2 Mio. USD oder 0,14 USD pro Aktie (voll verwässert) im gleichen Zeitraum des Vorjahres.
  • Der Cashflow aus betrieblicher Tätigkeit belief sich für das am 31. März 2019 abgelaufene erste Quartal auf 10,7 Mio. US-Dollar gegenüber 7,3 Mio. US-Dollar im Vorjahreszeitraum.
  • Zum 31. März 2019 beliefen sich die Nettoliquidität, die liquiden Mittel, die kurz- und langfristigen Bankguthaben und die marktgängigen Wertpapiere von Magic, denen Finanzverbindlichkeiten gegenüberstanden, auf 80,9 Mio. US-Dollar.
  • Magic bekräftigt seine im Februar veröffentlichte Prognose für das Geschäftsjahr 2019 für einen Gesamtjahresumsatz zwischen 313 und 319 Millionen US-Dollar auf Basis konstanter Wechselkurse, was einem jährlichen Wachstum von 10% bis 12% entspricht.

Guy Bernstein, Chief Executive Officer von Magic Software Enterprises, erklärte: „Wir freuen uns, dass Magic einen starken Start in das Jahr 2019 hatte, was unsere anhaltende Dynamik gegenüber dem Vorjahr bis jetzt zeigt.“

Er fuhr fort: „Im Einklang mit unserer erfolgreichen Strategie, der Marktpositionierung und der ständigen Erweiterung unseres Produktangebots um neue, leistungsstarke und innovative Technologien freuen wir uns über die Aufnahme von PowWow’s SmartUX™, einer Low-Code-Entwicklungsplattform zum Mobilisieren und Modernisieren von Unternehmensanwendungen. SmartUX™ verfügt über eine starke Technologie- und Paradigmen-Synergie zu den bestehenden Low-Code-Lösungen von Magic. Die Zusammenführung versetzt uns in die Lage, neuen und bestehenden Kunden leistungsstarke Lösungen und Services anzubieten, die sich an den heutigen Anforderungen an einen digitalen Arbeitsplatz orientieren.“

Guy Bernstein sagte weiter: „Wir erwarten, dass unser starker Start gemeinsam mit unseren ständigen Bemühungen, unser Portfolio sowohl organisch als auch durch Akquisitionen zu erweitern, die Kundenbedürfnisse nach modernen, effizienten und effektiven Abläufen am besten erfüllen wird.“

Weiterführende Informationen über das 1. Quartalsergebnis 2019 entnehmen Sie bitte der englischen Pressemitteilung.

Zukunftsgerichtete Aussagen: Einige der Aussagen in dieser Pressemitteilung können „zukunftsgerichtete Aussagen“ im Sinne von Abschnitt 27A des Securities Act von 1933, Abschnitt 21E des Securities and Exchange Act von 1934 und des United States Private Securities Litigation Reform Act von 1995 darstellen. Wörter wie „werden“, „nach vorne schauen“, „erwarten“, „glauben“ und ähnliche Ausdrücke werden verwendet, um diese zukunftsgerichteten Aussagen zu identifizieren (obwohl nicht alle zukunftsgerichteten Aussagen solche Wörter enthalten). Diese zukunftsgerichteten Aussagen, die unter anderem Prognosen über unsere zukünftige Entwicklung und finanzielle Lage beinhalten können, werden auf der Grundlage der aktuellen Ansichten und Annahmen des Managements in Bezug auf zukünftige Ereignisse getroffen. Eine zukunftsgerichtete Aussage ist keine Garantie für die zukünftige Entwicklung, und die tatsächlichen Ergebnisse können erheblich von denen in der zukunftsgerichteten Aussage abweichen. Diese Aussagen beziehen sich nur auf den Tag, an dem sie gemacht wurden, und wir übernehmen keine Verpflichtung, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren oder zu überarbeiten, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen. Wir agieren in einem sich verändernden Umfeld. Von Zeit zu Zeit entstehen neue Risiken, und es ist uns nicht möglich, alle Risiken, die uns betreffen könnten, vorherzusagen.

Für weitere Informationen zu diesen Risiken und Unsicherheiten sowie zu bestimmten zusätzlichen Risiken, denen wir ausgesetzt sind, verweisen wir auf die Risikofaktoren, die in unserem Jahresbericht auf Formular 20-F für das am 31. Dezember 2018 endende Geschäftsjahr und den nachfolgenden Berichten und Einreichungen, die von Zeit zu Zeit bei der Securities and Exchange Commission eingehen.