Magic Software lädt zur Veranstaltung „Dine & Discover: Smart Manufacturing und Industrie 4.0“

• April 4, 2019

Im Mittelpunkt stehen praktische Lösungsansätze, die produzierende Unternehmen und Maschinenbauer aus dem Mittelstand auf ihrem Weg zu einer digitalen Transformation und dem Erreichen von Operational Excellence unterstützen.

Magic Software Enterprises Ltd., ein globaler Anbieter von End-to-End-Lösungen für Integration und Anwendungsentwicklung, lädt am 11. April zu der exklusiven halbtägigen Veranstaltung „Dine & Discover: Smart Manufacturing und Industrie 4.0“ in die Highlight Towers über den Dächern Münchens ein.

Ein gigantisches und wachsendes Datenvolumen, mehrstufige Produktionsprozesse und eine komplexe Supply Chain, unterschiedliche IT-Systeme und zunehmend individuelle Kundenanforderungen erfordern auf Unternehmensseite zeitnah digitales Handeln für zukünftigen Geschäftserfolg in einem globalen Umfeld.

Auf der Vormittagsveranstaltung diskutieren Fachreferenten, darunter Frank Schuberth vom Fraunhofer Institut, Dr. Thomas Kinkeldei, einige Jahre für den VDMA Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau e.V. tätig, und Alexander Kouril von der operaize GmbH neue Industrie 4.0 und KI-Technologien für den Mittelstand. Sie setzen sich mit unterschiedlichen Fragestellungen auseinander, darunter: Wie nutzen produzierende Unternehmen zukünftig die Digitalisierung, um neues, messbares Zusatzgeschäft zu gewinnen? Welche Hürden gilt es im Mittelstand beim Umsetzen von Lean Manufacturing und Künstlicher Intelligenz (KI) zu berücksichtigen?

In weiteren Fachvorträgen folgen konkrete Lösungsansätze, die sich an den Rahmenbedingungen mittelständischer Unternehmen orientieren. Teilnehmer erfahren, wie KI-Verfahren in komplexen industriellen Prozessen zu steuern und autonome Probleme zu lösen sind. Magic Software stellt moderne Integrationslösungen vor, mit denen sich Daten fortschrittlich erfassen und zusammenführen lassen. Das Vernetzen der Applikationen, das Automatisieren aller damit verbundenen Geschäftsprozesse (von der Produktion bis zur langfristigen Geschäftsplanung) und darauf basierende Analysen ermöglichen seriöse, strategische Entscheidungen wie das Einführen neuer Lösungen im Materialfluss und automatisierte Produktionsprozesse.

Die Veranstaltung findet am 11. April 2019 von 9.30 bis 13 Uhr in den Design Offices München Highlight Towers in München statt. Eine begrenzte Anzahl an Plätzen ist derzeit noch verfügbar. Weitere Informationen wie Agenda, Referenten, Anfahrt und Anmeldemöglichkeit erhalten Interessenten auf der Veranstaltungsseite von Magic Software.