DB Schenker reduziert mit Magic xpi die Onboarding Zeit für eCommerce-Kunden

"Mit Lösungen rasch am Markt zu sein ist aus unserer Sicht ein Key Asset. Mit der Magic Technologie setzen wir das jetzt um und implementieren neue Kunden mit allen logistischen Themen innerhalb von vier Wochen."

René Gutschi
Head of Netlivery, E-Commerce, SCHENKER & CO AG

DB Schenker investiert in Business Integration

DB Schenker ist der weltweit führende globale Logistikdienstleister. Das Unternehmen nutzt die Integrationsplattform Magic xpi als Rückgrat für die digitale Verkaufs- und Logistiklösung mit über 75 Schnittstellen. Die integrierte E-Commerce Lösung bietet digitale Dienstleistungen für alle Phasen des Online Geschäfts, darunter Vertrieb, Auftrags- und Zahlungsabwicklung, Buchhaltung, Warenversand, Retourenmanagement, Reparatur und Kundenservice für kleine und mittlere Unternehmen.

Magic erfüllt alle Anforderungen

Für eine schnelle und robuste digitale One-Stop-Shop-Lösung für E-Commerce und Logistikdienstleistungen integriert Magic xpi heterogene IT-Landschaften mit verschiedenen angeschlossenen Applikationen und Datenbanken. Dazu gehören Webshop-, ERP-, Lager-, Transport- und Retourenmanagement Software mit SOAP-Technologie sowie Datenbanken wie Oracle, MySQL und Microsoft SQL Server.

Bei Bedarf lassen sich Daten aus Einzelhandelsgeschäften in die E-Commerce Lösung einbinden. Bei dieser integrierten Omnichannel-Marketinglösung lernen Shop Betreiber durch Machine Learning mehr über die Bedürfnisse ihrer Geschäfts- und Privatkunden und erhalten wertvolle Informationen über zukünftige Kundenanforderungen.

Sehen Sie sich das Video an, um mehr über diese Integration zu erfahren:

Empfohlene Stories

SilverNet
Die Angular-basierte Development-Plattform Magic xpa ermöglicht SilverNet die Entwicklung einer neuen Version seiner Lösung für die Verwaltung von Zahlungen bei Israels größtem Versicherungsunternehmen
Story lesen
Hörmann KG
Wie die Hörmann KG ihre komplexe und heterogene IT-Landschaft modernisierte
Story lesen
SANHA GmbH & Co. KG
Spezialist für Rohrleitungssysteme SANHA setzt auf Industrie 4.0 Lösung für die intelligente Fertigung
Story lesen

Kontaktieren Sie uns

Erwin Fuchs Business Development Manager at ASSA ABLOY (Schweiz) AG

“We found that Magic xpi provided us with a reliable, robust and agile solution that is easy to support and scale up.”

DB Schenker Reduces Onboarding Time for eCommerce Customers with Magic Software’s Integration Platform

"To be fast on the market with solutions is, from our point of view, a key asset that we have been able to implement with Magic technology. With Magic xpi Integration Platform, we can get our customers completely up and running with all the logistical issues handled within four weeks."

René Gutschi
Head of Netlivery, E-Commerce, SCHENKER & CO AG

Why DB Schenker invested in business integration

DB Schenker, the world’s leading global logistics provider, implemented the leading-edge Magic xpi Integration Platform as the backbone of its integrated sales and logistics solution, enabling over 75 interfaces to communicate. The solution provides digital services supporting all stages of online businesses including distribution, order and payment administration, accounting, goods shipment, returns management, repair and customer service to small-to-medium sized organizations.

Why Magic fit the bill

Magic xpi integrated heterogeneous IT landscapes, which included connected webshop, ERP, warehouse, transport and return management software using SOAP technology and several databases, such as Oracle, MySQL and Microsoft SQL Server, to enable a fast and robust digital one-stop-shop solution for eCommerce and logistics services.

Data from retail shops can be integrated with the eCommerce solution, providing an integrated omnichannel marketing solution where shop owners can utilize machine-learning to learn more about the needs of their business and private customers as well as predict future customer requirements.

Watch the video to learn more about this successful integration:

Featured Stories

Hebrew University
Development of a Health Statement App for The Hebrew University in Jerusalem Community
Read Story
Bender GmbH
Why Bender GmbH Chose Magic XPI to Digitize their Back Office
Read Story
SANHA Group
How Sanha started seeing the benefits of Industry 4.0 and saved Hundreds of Thousands of Dollars within months
Read Story