Vernetzte Automatisierung. Vernetzte Abläufe. Vernetzte Kunden.

Automatisierung von Finanzprozessen

Finanzdaten sicher verbinden. Automatisieren Sie kritische Geschäftsprozesse für ein verbessertes Asset-, Portfolio- und Risikomanagement.

Geschäftsabläufe in Banken optimieren

Verbessern Sie die Effizienz Ihrer Finanzdienstleistungen. Integrieren Sie Ihre Bankgeschäfte und verbessern Sie Ihr Ergebnis durch solide finanzielle Entscheidungen.

Kunden ganzheitlich betrachten

Einfacher Zugriff auf wichtige Informationen für Ihr Finanzdienstleistungsinstitut (FSI). Präzise Antworten in Echtzeit für ein verbessertes Kundenerlebnis.

Automatisieren Sie Ihre Financial Services für die Zukunft

Banken, Finanz- und Versicherungsunternehmen agieren in unvorhersehbaren Zeiten in einer Branche, die facettenreich und dynamisch ist als je zuvor.

Financial Compliance und Vorschriften

Im Zuge von Fusionen, Übernahmen, Risikomanagement, Customer Intelligence, Compliance (darunter PSD2, GDPR) und der Open Banking Reform ist ein schnelles Integrieren von Daten sowie zeitnahes Entwickeln und Bereitstellen von Applikationen unerlässlich. Es ist der Schlüssel, um agil zu arbeiten und zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Finanzlösungen in der FinTech- und Financial Services Branche müssen im Hinblick auf häufige und einschneidende Änderungen der Versicherungs- und Steuergesetzgebung sowie der Banken- und Geschäftsvorschriften schnell anpassbar sein.

Integration von Legacy Systemen

Die Finanzbranche benötigt hoch skalierbare Lösungen, die eine Vielzahl neuer und älterer Systeme integrieren. Es gilt Datenprozesse mit hohem Datenaufkommen zu automatisieren, die für den reibungslosen Betrieb des gesamten Unternehmens oder einer Organisation unerlässlich sind.

 

Magic xpi für Financial Services: Finanz Informatik

Die Finanz Informatik, der IT-Dienstleister der Sparkassen Finanzgruppe, stand vor der Herausforderung, ihre kaufmännischen ERP-Prozesse in die Systeme des Supportbereichs zu integrieren. Die Finanz Informatik wählte die zentrale Plattform Magic xpi, um ihr bestehendes SAP-ERP System mit ihrer webbasierten IT-Service-Management Software Service Request Plus (SRPlus) zu synchronisieren. Deren Entwicklung basiert auf der Magic xpa Applikationsplattform.

Mit den integrierten SAP-zertifizierten Konnektoren von Magic xpi ist SRPlus eng in die IT-Infrastruktur der Finanz Informatik, der Sparkassenorganisation und externer Partner integriert.

Durch das Zentralisieren aller Daten an einem Ort ist die Finanz Informatik in der Lage, den Wert ihrer synchronisierten IT-Systeme zu steigern und 122 Millionen Konten und 90 Milliarden technische Transaktionen pro Jahr zu betreuen.

Magic xpi verkürzte die Entwicklungszyklen für die Finanz Informatik erheblich. Für mehr als 7.000 Menschen, die täglich mit dem System arbeiten, verbesserte sich das Kundenerlebnis spürbar. Der Bereich verfügt jetzt über die richtigen Werkzeuge, um zukünftige Herausforderungen im IT-Service-Management effektiv zu bewältigen.

Success Stories

Westmor Industries
Westmor Industries erstellt mobile App für den Außendienst mit Magic als Back-End Integrationslösung
Story lesen
ZF Lemförder
ZF Lemförder SA setzt auf vorkonfigurierten Magic Konnektor für eine zuverlässige SAP-ERP-Integration
Story lesen
Thermo Fisher
Thermo Fisher realisiert digitale Transformation durch das Integrieren von Applikationen mit Magic xpi
Story lesen

Kontaktieren Sie uns

Erwin Fuchs Business Development Manager bei ASSA ABLOY (Schweiz) AG

“Magic xpi bietet uns eine zuverlässige, robuste und agile Lösung, die einfach zu warten und zu erweitern ist.”

{ "de-de": { "FirstName": { "placeholder": "Vorname" }, "LastName": { "placeholder": "Nachname" }, "Email": { "placeholder": "Email" }, "Company": { "placeholder": "Firma" }, "Department": { "placeholder": "Abteilung" }, "Country__c": { "placeholder": "Land" }, "Phone": { "placeholder": "Telefonnummer" }, "Requested_quote__c": { "placeholder": "Nachricht" }, "Opt_in__c": { "label": "Ich verstehe und akzeptiere die Datenschutzerkl\u00e4rung; ich m\u00f6chte interessante Informationen zu den Themen Integration, Automatisierung und Entwicklung von Gesch\u00e4ftsanwendungen erhalten." }, "": { "submit": "Senden" }, "thank_you": { "placeholder": "\u003Cp style=\u0022font-size: 35px; padding: 12px 0px; font-weight: bold; text-align: center;\u0022\u003E\u003Cimg class=\u0022wp-image-13388 aligncenter\u0022 src=\u0022https:\/\/www.magicsoftware.com\/wp-content\/uploads\/2018\/08\/animat-checkmark.gif\u0022 alt=\u0022\u0022 width=\u0022121\u0022 height=\u0022121\u0022 \/\u003EVielen Dank!!\u003C\/p\u003E\n\u003Cp style=\u0022text-align: center;\u0022\u003EIhr Kontaktformular wurde erfolgreich versendet.\u003C\/p\u003E\n\u003Cp style=\u0022text-align: center;\u0022\u003EWir werden Sie bald kontaktieren!\u003C\/p\u003E\n" } } }

Connected Automation. Connected Operations. Connected Customers.

Secure Financial Process Automation

Securely connect all of your financial data and automate critical business processes for improved asset management, portfolio management and risk management

Optimize Banking Operations

Improve the operational efficiency of your financial services by integrating your banking operations to improve financial outcomes with sound financial decisions

Total
Customer View

Gain easy access to critical information for your financial service institution (FSI) and provide accurate real-time responses for an enhanced customer experience

Automate your financial services into the future

Banking, finance, and insurance companies operate in unpredictable times, with an industry more diverse and fluid than ever before.

Financial compliance and regulations

When it comes to mergers, acquisitions, risk management, customer intelligence and regulatory compliance, such as PSD2, GDPR and the Open Banking reform, fast data integration and the ability to rapidly develop and deploy finance applications is the key to business agility and making the right decisions in real-time.

Finance solutions in the FinTech and FinServ industries are required to adapt to frequent and often substantial changes in insurance and tax legislation and banking and business regulations.

Integrating legacy systems

The finance industry needs highly scalable solutions that can integrate a variety of new as well as legacy systems and to automatically handle high-volume data processes, which are vital to the smooth running of the entire company or organization.

 

Magic xpi for Financial Services: Finanz Informatik

Finanz Informatik, the IT service provider of the German Savings Banks Finance Group (Sparkassen-Finanzgruppe), faced the challenge of integrating its commercial ERP processes with the Support department’s systems. Finanz Informatik selected Magic xpi’s centralized platform to synchronize its existing SAP ERP system with its Service Request Plus (SRPlus) web-based IT service management software, which was developed with Magic xpa Application Platform.

Using Magic xpi’s built-in SAP certified connectors, SRPlus is now tightly integrated into the IT infrastructures of Finanz Informatik, the Sparkassen organization and external partners.

With all data centralized in one place, Finanz Informatik is easily able to leverage value from its synchronized IT systems, servicing 122 million accounts and 90 billion technical transactions per year.

Magic xpi drastically shortened development cycles for Finanz Informatik, helped improve the customer experience for the more than 7,000 people working with the system daily, and now has the right tools at its fingertips to effectively address future challenges in IT service management.

Success Stories

Finanz Informatik
Finanz Informatik More Efficiently Servicing 90 Billion Technical Transactions Annually with Magic’s Platforms
Read Story
Resil Chemicals
Resil Chemicals Adopts Lean Manufacturing with Magic Software’s Low-Code Platforms
Read Story
Westmor Industries
Magic Provides Backend Integration Solution for Westmor Industries’ ServiceMax Mobile Field Service App
Read Story

Contact Us

Erwin Fuchs Business Development Manager at ASSA ABLOY (Schweiz) AG

“We found that Magic xpi provided us with a reliable, robust and agile solution that is easy to support and scale up.”

{ "en-us": { "FirstName": { "placeholder": "Name" }, "LastName": { "placeholder": "Last Name" }, "Email": { "placeholder": "Email" }, "Company": { "placeholder": "Company" }, "Department": { "placeholder": "Departament" }, "Country__c": { "placeholder": "Country" }, "Phone": { "placeholder": "Phone" }, "Requested_quote__c": { "placeholder": "Leave your message" }, "Opt_in__c": { "label": "I understand and agree to the \u003Ca href=\u0022https:\/\/www.magicsoftware.com\/privacy-policy\u0022 target=\u0022_blank;\u0022\u003Eprivacy policy\u003C\/a\u003E; I'd like to receive interesting information about integration, automation and business app development." }, "": { "submit": "Submit" }, "thank_you": { "placeholder": "\u003Cp style=\u0022font-size: 35px; padding: 12px 0px; font-weight: bold; text-align: center;\u0022\u003E\u003Cimg class=\u0022wp-image-13388 aligncenter\u0022 src=\u0022https:\/\/www.magicsoftware.com\/wp-content\/uploads\/2018\/08\/animat-checkmark.gif\u0022 alt=\u0022\u0022 width=\u0022121\u0022 height=\u0022121\u0022 \/\u003EThank you!\u003C\/p\u003E\n\u003Cp style=\u0022text-align: center;\u0022\u003EYour form was successfully sent.\u003C\/p\u003E\n\u003Cp style=\u0022text-align: center;\u0022\u003EWe will get back to you soon.\u003C\/p\u003E\n" } } }