Thermo Fisher realisiert digitale Transformation durch das Integrieren von Applikationen mit Magic xpi

"Die beeindruckende Flexibilität, Funktionalität und Robustheit von Magic xpi hat uns geholfen, die komplexen Anforderungen des Projekts zu erfüllen. Die Technologie von Magic xpi ist hochwertig und kosteneffizient. Sie enthält vielfältige Funktionen und entspricht den Ansprüchen von Anwendern auf allen Ebenen. "

Reginaldo Pereira
IT Director für Latainamerika, Thermo Fisher Scientific

Thermo Fisher Scientific investiert in Business Integration

Thermo Fisher hat fünf Geschäftseinheiten in Brasilien, die in den Bereichen Life Science, Produkt- und Geräteherstellung für die medizinische Labordiagnostik, Kunststoffverbrauchsmaterialien, Wasser- und Luftanalytik und pharmazeutische Studienlogistik tätig sind.

Unterschiedliche ERP-Management Systeme und spezielle vertikale Applikationen in den einzelnen Geschäftsbereichen führten zu einer hohen IT-Komplexität in der Unternehmensgruppe. Die fehlende Datenintegrität behinderte die operative, administrative und analytische Effizienz im Unternehmen. Für die Zukunft galt es, die Prozesse spürbar zu vereinfachen.

Nach einem ausführlichen Vergleichs- und Auswahlverfahren der auf dem Markt befindlichen Integrationswerkzeuge entschied sich Thermo Fisher für die Integrationsplattform Magic xpi.

Magic erfüllt alle Anforderungen

Magic xpi bietet eine hochwertige, kostengünstige Lösung mit vielfältigen Funktionen für alle Arten von Anwendern.

Die Änderung führte zur Schaffung einer neuen integrierten IT-Umgebung. Diese ermöglicht die digitale Transformation sowie das Standardisieren und Vereinheitlichen von Prozessen in der gesamten Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in den USA und Niederlassungen in mehreren lateinamerikanischen Ländern, einschließlich Brasilien.

Empfohlene Stories

SilverNet
Die Angular-basierte Development-Plattform Magic xpa ermöglicht SilverNet die Entwicklung einer neuen Version seiner Lösung für die Verwaltung von Zahlungen bei Israels größtem Versicherungsunternehmen
Story lesen
Hörmann KG
Wie die Hörmann KG ihre komplexe und heterogene IT-Landschaft modernisierte
Story lesen
SANHA GmbH & Co. KG
Spezialist für Rohrleitungssysteme SANHA setzt auf Industrie 4.0 Lösung für die intelligente Fertigung
Story lesen

Kontaktieren Sie uns

Erwin Fuchs Business Development Manager at ASSA ABLOY (Schweiz) AG

“We found that Magic xpi provided us with a reliable, robust and agile solution that is easy to support and scale up.”

Thermo Fisher Enables Digital Transformation by Integrating Applications Using Magic xpi

"Magic xpi’s impressive flexibility, functionalities and robustness helped us meet the project’s complex requirements. We were really impressed with Magic xpi’s high-end, cost effective technology, with a myriad of features that met the needs of business users at all levels."

Reginaldo Pereira
IT Director - Latin America, Thermo Fisher Scientific

Why Thermo Fisher Scientific invested in business integration

Thermo Fisher has five business units in Brazil that work in the areas of Life Science, product and equipment manufacturing for medical laboratory diagnostics, plastic consumables, water and air analysis technology, and pharmaceutical clinical trial logistics.

The company needed to simplify the complexity of operating various types of ERP management systems and vertical application for five disparate business groups. The fact that the data wasn’t integrated hindered the operational, administrative and analytical effectiveness of the business.

After an exhaustive comparison of integration tools on the market, Thermo Fisher selected Magic Software’s Magic xpi Integration Platform.

Why Magic fit the bill

Magic xpi provided a high-end, cost-effective solution with a myriad of features for all levels of business users.

The change resulted in the creation of a new integrated IT environment that enabled digital transformation and the standardization and unification of processes throughout the business group, which is headquartered in the United States with offices in several Latin American countries, including Brazil.

Featured Stories

Hebrew University
Development of a Health Statement App for The Hebrew University in Jerusalem Community
Read Story
Bender GmbH
Why Bender GmbH Chose Magic XPI to Digitize their Back Office
Read Story
SANHA Group
How Sanha started seeing the benefits of Industry 4.0 and saved Hundreds of Thousands of Dollars within months
Read Story