Sennheiser setzt bei der Systemintegration auf einen soliden Ansatz

"Mit Magic xpi konnten wir unsere neue CRM-Anwendung SugarCRM schnell und einfach in JD Edwards integrieren. Wir verfügen nun über eine zentrale Integrationslösung, die unsere IT zukunftsfähig macht."

Klaus Höling
Leiter IT und Group CIO

Sennheiser investierte in Business Integration

Sennheiser Electronic GmbH & Co. KG ist einer der weltweit führenden Hersteller von Mikrofonen, Kopfhörern und drahtlosen Übertragungssystemen. Das Unternehmen suchte eine Integrationsplattform, mit der sich die neue CRM-Applikation von SugarCRM mit dem ERP-System Oracle JD Edwards EnterpriseOne verbinden lässt. Darüber hinaus sollte die gesamte Softwarelandschaft mit einer zentralen Plattform integrierbar sein. Mit den zahlreichen standardisierten Konnektoren von Magic xpi lassen sich zukünftige Integrationsprojekte jetzt schnell und unkompliziert umsetzen. Aufwändige Schnittstellenprogrammierungen gehören somit der Vergangenheit an.

Sennheiser optimierte seinen Datenfluss durch das Anbinden von Oracle JD Edwards und SugarCRM über die Magic xpi Integrationsplattform.

Magic ist die richtige Wahl

Die Integrationsplattform Magic xpi hat den Oracle Validated Integration for JD Edwards EnterpriseOne-Status. Aufgrund dieses Status und des vorkonfigurierten nativen Konnektors für SugarCRM, der eine komplexe Schnittstellenprogrammierung überflüssig macht, entschied sich Sennheiser für Magic xpi.

In einem Proof-of-Concept-Prozess demonstrierte Magic Software die Integration zwischen Sugar und JD Edwards. Magic’s fundierte technische Kenntnisse beider Softwareumgebungen wussten zu überzeugen. Darüber hinaus war das gesamte Konzept einer zentralen Integrationsplattform, die alle Unternehmenssysteme in ein Hub-and-Spoke-Modell einbinden konnte, sehr wichtig für das Unternehmen.

Sehen Sie sich das Video an, um mehr über diese Integration zu erfahren:

Empfohlene Stories

Westmor Industries
Westmor Industries erstellt mobile App für den Außendienst mit Magic als Back-End Integrationslösung
Story lesen
ZF Lemförder
ZF Lemförder SA setzt auf vorkonfigurierten Magic Konnektor für eine zuverlässige SAP-ERP-Integration
Story lesen
Thermo Fisher
Thermo Fisher realisiert digitale Transformation durch das Integrieren von Applikationen mit Magic xpi
Story lesen

Sennheiser Adopts a Sound Approach to Systems Integration

"With Magic xpi, we were able to quickly and easily integrate our new CRM application of SugarCRM with JD Edwards. We now also have a central integration solution that will make our IT viable for the future."

Klaus Höling
Director IT and Group CIO

Why Sennheiser invested in business integration

Sennheiser electronic GmbH & Co. KG, one of the world’s leading manufacturers of microphones, headphones and wireless transmission systems, sought an integration platform that would not only serve its immediate need to integrate its new CRM application by SugarCRM with its Oracle JD Edwards EnterpriseOne ERP, but one that would enable it to integrate its entire software landscape. The numerous standard adapters of Magic xpi ensure that future integration projects are implemented quickly and easily. Thus, complex interface programming is now a thing of the past.

Sennheiser streamlined its flow of data by connecting Oracle JD Edwards and SugarCRM via the Magic xpi Integration Platform

Why Magic fit the bill

A crucial factor in Sennheiser’s decision to implement Magic xpi Integration Platform was Magic’s achievement of Oracle Validated Integration for JD Edwards EnterpriseOne status and its optimized native adapter for Sugar, which eliminated the need for complex interface programming.

Using a proof-of-concept process, Magic Software was able to demonstrate and prove the integration between Sugar and JD Edwards along with strong technical knowledge of both software environments. In addition, the entire concept of a central integration platform that could incorporate all enterprise systems in a hub-and spoke model was very important for the company.

Watch the video to learn more about this successful integration:

Featured Stories

Resil Chemicals
Resil Chemicals Adopts Lean Manufacturing with Magic Software’s Low-Code Platforms
Read Story
Westmor Industries
Magic Provides Backend Integration Solution for Westmor Industries’ ServiceMax Mobile Field Service App
Read Story
ZF Lemförder
ZF Lemförder SA Relies on Magic Software’s Prebuilt Connector for Quick, Reliable SAP ERP Integration
Read Story